Full-Service Veranstaltungstechnik aus Hamburg

Ob Licht- , Ton- , Video- , Rigging oder Bühnentechnik – als Full-Service
Dienstleister für Veranstaltungstechnik in Hamburg übernehmen wir die Planung und Umsetzung der gesamten Technik für Ihr Event. Hierfür entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept , das perfekt auf Ihr Event und Ihre Location abgestimmt ist. Während des gesamten Veranstaltungszeitraums übernehmen wir den Auf- und Abbau der Veranstaltungstechnik und sorgen in der Durchführung des Events für einen reibungslosen Ablauf aller technischen Elemente.

Leider müssen derzeit viele Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Situation verschoben
oder abgesagt werden. Für viele Unternehmen ist es gerade in dieser Zeit besonders
wichtig, ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner zu erreichen.
Mussten auch Sie ein geplantes Event absagen oder planen derzeit eine Veranstaltung
planen? Dann haben wir DIE Lösung für Sie: Live-Streaming Events .

Bei einem Live-Stream Event muss Ihr Publikum nicht physisch anwesend sein, sondern
verfolgt Ihr Event per Videostream in Echtzeit. So können Sie alle Hygienevorschriften und
Richtlinien einhalten und Ihre Veranstaltung garantiert Corona-konform umsetzen.

Wir nutzen Ihr bereits bestehendes Veranstaltungskonzept oder entwickeln ein völlig neues
Konzept und bereiten dieses zu einem digitalen Live-Stream Eventkonzept auf. Auf diesem
Wege können Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner Ihre geplante Konferenz, Präsentation
oder Ihr Firmenevent live von zu Hause aus mitverfolgen. Dazu machen wir es möglich, die
Übertragung mittels Chat- oder Fragetools interaktiv zu gestalten.
Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Von Live-Streaming-Events über hybride Veranstaltungen
bis hin zu klassischen Eventformaten wie Konferenzen,
Konzerte, Firmenfeiern oder Hochzeiten

Wir schaffen kreative und Innovative Lösungen für Jedes Event

Location Scouting

Den größten Anteil am Erfolg Ihres Events hat die Location. Ob eine exklusive Rooftop Location mit Panorama-Blick für Ihr Business-Dinner, eine Industriehalle für die Hauptversammlung im „Industrial Design“, eine passenede Sportstätte für Ihre Sprotveranstaltunge oder moderne Tagungshotels für Ihre Konferenz.

Wir kennen uns aus in Hamburg und vermitteln Ihnen die optimale Location, die zu Ihrer Veranstaltung passt. Ist die passende Location gefunden, freuen wir uns darauf diese mit Ihnen zu besichtigen, um vor Ort kreativ zu werden.

Konzeption

Damit die nächste Veranstaltung zu einem bleibenden Erlebnis wird und sich gute Erinnerungen in den Köpfen der Menschen festsetzen, ist ein solides Veranstaltungskonzept unabdingbar.

Besonders in der jetzigen Zeit ist es wichtig, flexible Veranstaltungstechnik-Konzepte zu
entwickeln, die jederzeit an die aktuellen Umstände angepasst werden können.
Bei der individuellen Konzeption Ihrer Veranstaltung nehmen wir uns Ihre Wünsche und Ziele zu Herzen und erstellen basieren darauf einen Leitfaden von der Locationfindung bis hin zum Projektabschluss.

Der Hauptbestandteil des fertigen Konzeptes ist die Defintion eines spezifischen Ziels. Darauf folgen die kreative Gestaltung eines zusammenspiels der Gewerke Licht, Ton, Video und Rigging abgestimmt auf die passende Location, die Budgetplanung, die Erstellung der Planungsunterlagen, die Klärung der Logistik sowie vieles mehr.

Damit Sie sich vorab ein Bild der Veranstaltung machen können, erstellen wir Ihnen maßstabsgetreue Zeichnungen und auf Wunsch 3D-Visualisierungen um die Konzeptpräsentation abzurunden.

Technische Veranstaltungsplanung

Das „A&O“ für den reibungslosen Ablaufes einer Veranstaltung ist die sorgfältige und weitsichtige Planung unter den Aspekten der Sicherheit & Hygiene, sowie unter der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

Unsere Planungen enthalten das Erstellen notwendiger Unterlagen wie Flucht und Rettungsweg-, Bestuhlungs-, sowie Locationpläne in 2D & 3D mithilfe von neuster CAD-Technologie.

Des Weiteren kümmern wir uns um die Formulierung der notwendigen Sicherheits- & Hygienekonzepte, sowie die Energiebedarfsermittlung, die Logistik-, Material- und Personalplanung. Wir agieren hierbei stets im Rahmen Ihrer budgetären Vorstellungen.

Durchführung der Veranstalung

Unser Team weiß worauf es ankommt! Unsere qualifizierten Fachkräfte sorgen für eine reibungslose Durchführung Ihrer Veranstaltung vom Aufbau, über die Durchführung bis hin zum letzten verladenen Case nach dem Abbau.

Flexibilität zeichnet uns dabei besonders aus. Unser Know-how und unsere langjährige
Erfahrung in der Veranstaltungstechnik ermöglichen es uns dabei, flexibel und zuverlässig
auf kurzfristige Änderungen bezüglich der Veranstaltungslocation, der Zeit oder der
Teilnehmerzahl zu reagieren sowie mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen.